Dienstag, 13. Oktober 2020
3.10. Sa

Nach dem Frühstück noch Reifen füllen, tanken und dann ab auf die Autobahn. Draussen ist es ungemütlich. Wir hören unterwegs von den Unwettern in Südfrankreich, Schweiz und Piemont. Die A2 ist gesperrt, weil man Wasser aus der Reus drauf geleitet hat um die Dämme zu schützen. In den Alpen gibt es zahlreich Wasserfälle. In der Gegenrichtung gibts auch ordentlich Stau vor dem Brenner, aber für uns läuft es eigentlich.

In Como finden wir gleich einen Parkplatz vor dem Hotel, checken ein uns machen uns auf den Weg zum See. Das Wasser ist über das Ufer getreten und ein Teil der Promenade und der Uferstrasse sind gesperrt. Nach dem wir ein bischen am See verweilt haben, nehmen wir spontan eine Standseilbahn und blicken auf das mittlerweile nächtliche Como, das sich am See entlang und auf die umliegen Hügel hinauf verteilt. Im nächsten Restaurant gibt eine Vorspeisenplatte und Pasta. Da wir ein bischen müde sind, fallen wir nach dem Schlendern durch die Altstadt direkt ins Bett.

Eis bezahlt man nach der Größe der Waffel und darf sich dann beliebig Sorten auf den Waffeln konfigurieren.



2.10.
Lange allein daheim. Nicht so richtig produktiv gewesen.
Abends dann nochmal kurz richtig Aktion wegen der Abreise am nächsten Tag.

Omas neuer Pelletsofen hat ein App Steuerung. Und er ist ein riesen Monster. Feuerungszeiten eingerichtet. Jetzt sollte sie nicht mehr frieren müssen.



1.10.2020 - Do
Erster Tag Arbeitslos. Mit Todoliste und Urlaubsvorbereitungen beschäftigt. Wäsche, putzen, Packen. Handwerker kontaktieren.

Es ist kalt und das erste Holz brennt im Ofen.

Aber halt auch TikTok. Wahnsinn was die Creator aus kurzen Videosequenzen rausholen. Jeden Woche neue Trend, die die Bild, Text, Ton Kombi auf neue Levels heben. So wie vor 10 Jahren als Instagram gezeigt hat was man mit Fotos, Filtern und Hashtags bauen kann.



30.9.2020 - Mi
Letzer Tag. Mit Lesen verbracht. Dann über 13h verabschiedet, kurz und unspektakulär. Noch einmal am Fluss entlang durch die Stadt gewandert. In den Stadtpark gegangen und die Plastiken angeschaut, beim Schlendern ein Eis gegessen. Danach habe ich mir bei Thailänder ein Bier zum Mittagessen gegönnt. So habe ich mich auch von der Stadt verabschiedet und bin dann mit der Bahn nach Hause gefahren. Halbes Jahr um, Kapitel zu Ende.

Abend Teamscall für ehrenamtliches IT Projekt. Kollege will Kürzer treten, habe mal nicht verwähnt das ich vier Wochen Pause vor mir habe.