Tolle Sendung für die man gerne Gebühren bezahlt Ganz unaufgeregt werden verschiedene Aspekte der Berge und der Bergmenschen erzählt. Für jeden Grad der Sportlichkeit ist was dabei.
Passend zum Buch
Shoedog, die moderne Fortsetzung. Ein Trainer der alle einsetzt ausser dem was ausdrücklich verboten ist um Siege und Rekorde einzufahren. Hat er dabei ethische und moralische Grenzen übertreten? Der Filme findet keine Antworten. Aber er zeigt wie weit einzelne Menschen gehen um im System zu bestehen und ganz oben zu landen.
Sehr gute deutsche Netflixproduktion, die in Freiburg spielt.
Die zweite Staffel kommt mit einer neuen Geschichte. Wieder geht es um Forschung im Grenzbereich, Macht, Familie und Freundschaft. Ein paar kleine Logiklücken muss man übersehen. Aber spannende Geschichte mit tollen Schauspieler. Ich denke das Thema Biohacking wird mit den zunehmenden Möglichkeiten der personalisierten Medizin in Zukunft viele ethische Fragen aufwerfen. Da wird es oft nicht um den großen Wurft gehen, sondern darum dass das Wasser langsam heißer wird. Daher Daumen hoch und hoffentlich auf die nächste Staffel mit dem sympatischen Helden aus Freiburg.
Erste Staffel
Gesehen: Lupin 2. Staffel
Zweite Staffeln hat nicht mehr ganz den Drive und den Witz der ersten Staffel. Aber man erfährt mehr über die Motivation und die Familie der Hauptfigur. Wir sind zwei Abende dran geblieben. Paris ist im Film irgwendwie schöner wie vor Ort.
Erste Staffel
Vor längerer Zeit gelesen. Nix davon behalten. Ist auch ein älterer Mann (Haruki Murakami) der ein paar Kurzgeschichten über sein Vorlieben gesammelt hat.
Noch ein Buch von einem
Japaner, der dann doch Brite ist. Hm.
Eigentlich gehts um Beziehungen und Erwartungen in Familien. Und das ganze wird an einer Geschichte mit einer KI/Roboterfreundin erzählt. Leider sind die technischen Details zum Niederknien. Die KI kann problemlos Gefühle erkennen und ihre eigenen Rekationen darauf varierien stark, aber mit dem Sehen, der Bildverarbeitung klappt es leider nicht so gut. Das hat den Lesespass leider für mich kaputt gemacht. Es gibt so toll Science Fiction warum muss jetzt der Romanautor sich an dem Thema ausprobieren.
Regen, seit dem letzten Urlaub. Die Tage werden kürzer und es ist klar morgends.
Viel Homeofffice. Die sonnigen Stunden am Samstag mit Patenkind im Hochseilgarten und Baggersee verbracht.
Am Sonntag in Böblingen gewesen und Japangeschichten ausgetaucht. Über Migration, nachziehende Ehefrauen geredet. Kinder die nach einem halben Jahr Kindergarten akzentfrei deutsch reden. Wie schaffen es Leute eigentlich die in Deutschland geboren sind, nicht deutsch zu reden?
Sonntag morgen kurz am Fraport. Da war richtig was los.
Am Montag die Kriese bekomme als, alles zum Grillen bereit lag und ein Schauer runter ging. Hunger und Regen, das war einfach zu viel.
Kaum zu glauben das es im Rest von Europa Hitze, Trockheit und Brände gibt.
Entwicklungsgespräch bei der Arbeit. Die Zukunftsprojekt mit Cloud gehen wohl ohne QA voran. Vielleicht muss ich mich doch noch als Entwickler bewerben.
Passend zu diesem Buch kommt
diese Zeitungsmeldung rein. Weiteres Beispiel dafür wie sich Chinas macht in Europa manifestiert.
Weil der Chef und sein zwei Teamleader schlechte Bewertungen bei der Mitarbeiterumfrage bekommen haben, mussten wir zu einem Workshop kommen. Dort durfte Dampf abgelassen werden. Mal sehen was jetzt mit dem Ergebnis passiert.
Gester und Weizen sind weggekommen in einer Regenpause. Stroh ist im Stall. Mit der Nichte hoch auf dem gelben Wagen gefahren.
Das erste Mal 2021 mit dem Kartoffelroder geerntet.
PowerShell auf dem Mac, weils geht und weil ich eigentlich gern damit skripte.