Mittwoch, 14. November 2018
KW 46 Urlaub

Während ich die Elektrik wieder zusammenflicke und endlich auch beschrifte, kommen die Alten vorbei. Anteilnahme fürs uns die wir beraubt worden sind. Das diejenigen die hart Arbeiten auch noch bestraft werden. Der Nachbar der ein Jagdhütte hat will mal auf seine Videoaufzeichnung schauen.

Der Sommer ist vorbei. Der Garten abgeräumt. Jetzt braucht nichts mehr Wasser. Ich baue die Schläuche und die Pumpe ab zum überwintern. Das Kubikmeter Wasserfasser läuft langsam leer. Beim letzten Regen ist es noch mal richtig voll gelaufen.

So läuft die Arbeit aus und der Urlaubsmodus beginnt.



KW 46

Und dann war da noch die Email, das ich mehr als 10 Tage Urlaub übrig hätte und mir jetzt Gedanken machen sollte wie ich diese loswerden würde. Ich habe dann fröhlich geantwortet das ich ab morgen 15 Tage abbauen werde. Ich denke das ist im Sinne des Personalleiters

Erneuter Einbruch in der Maschinenhalle, das vierte Mal. Diese Mal wurde Werkzeuge und Diesel geklaut. Der passive Schutz das nach dem Einbrechen draussen das Licht angeht führte nicht dazu, das die Täter abhauen, sondern das sie die elektrische Anlage zerstört haben. In Folge dessen konnten sie den Diesel dann aber auch nicht mehr mit der Pumpe abpumpen.

Wie aufrüsten und was erzeugt das dann für Gegenreaktionen? So fängt der Urlaub an. Erst mal runterkommen dann die Ferne Länder, das war der Plan.

Nach dem langen Sommer ist jede herbstliche Regennacht einen kleine Sensation. Ich denke an der Kirschbaum der jetzt nicht mehr gegossen werden muss.



Dienstag, 30. Oktober 2018
Wenn man

einen Baum pflanzt und nach Monaten der Trockenheit anfängt zu regnen.

Wenn die Winterzeit kommt und man dann einen Wake-up light Wecker anschafft.

Wenn man auf Schlaraffia Matrazen liegt und darauf super gut pennen kann.

Wenn die kalten Jahreszeit kommt und man nicht nur ein paar warme Stiefel sonder gleich zwei gekauft und nicht imer Büro zu frieren.

Wenn das Rad bei der 100km Inspektion steht und man morgen in Geschäft gedieselt wird mit Sitzheizung.

Dann läufts einfach.



Sonntag, 28. Oktober 2018
KW 43 2018 - Herbst

Jetzt wird es zapfig am Morgen, da muss man sich ordentlich warm stampeln.

Das erste Mal bei einem Arbeitgeber der die Grippeimpfung organisiert und kostenlos anbietet. Da habe ich gleich mal mitgemacht. Nicht umgefallen, nicht krank geworden, alles gut.

Beim Kirwe Verkaufsoffenen Sonntag nicht auf der Haupstrasse in den Läden zerdrückt worden sondern zur Baumschule gegangen. Durch die Baumreihen gestreift, Obsorten studiert, an Hochständen hoch geschaut, mit den Nichten quatsch gemacht und dann noch in der Sonne gechillt. Beschlossen eine Johanna zu kaufen. Dunkelrot, groß und aromatisch soll die Kirsche sein.

Am Samstag darauf, die Kürbisse und Tomaten abgeräumt, Geschurt (umgraben), Umkraut abgelesen, zwei mal auf dem Häckselplatz gewesen. Und dann eben die Johanna gekauft und gepflanzt.

Am Sonntag hat es dann geregnet, war doch ein guter Zeitpunkt noch bei gutem Wetter am Samstag alles abzuräumen und nicht bei siffigem Wetter den Garten machen zu müssen.

Auf einem 30igsten gewesen. Am anderen Tag beim 40igsten behauptet das man ja jetzt nur noch die 40igsten eingeladen werde, weil jetzt alle so alt seien. Infernaler Kinderlärm aber keiner hat Bock zu gehen, weil sie alle so beschäftigt sind und im Nebenraum. Kinder die so müde sind das sie noch nicht mal mehr Film schauen wollen.

Dann doch nicht zu Jenkins World nach Nizza gegangen, weil die Genemigungslist zu lang und zu träge war.