Donnerstag, 13. Februar 2020
13.3.2020
Zwei Vorstellungsgespräche für Jobs die ich auch wirklich haben will. Mal sehen was die nächste Woche bringt.

Beim Kochkurs neulich "Kop Khun Ka" zu Abschied gesagt. Sehr lustig wie bei der Kursleitern automatisch die Hände zusammengingen, der Mund anfing zu lächeln und die den Kopf neigte. Dagegen könnte sich Thais einfach nicht wehren, das haben sie in Fleisch und Blut.

Regen, viel Regen in diesem Winter aber keine Schnee.



Mittwoch, 12. Februar 2020
12. Feb 2020
Der Februar beginnt mit Sturm, AKK, Marx, Klinsmann Rücktritt.
Mal gespannt an wen man sich in 10 Jahren noch erinnert und an wen in 25.

Der Kleinkrieg zwischen den Rekruitinfirmen den ich ausgelöst habe, könnte dann doch noch in einem Job enden. Zumindest das erste Gespräch war gut.

Das mit dem Ausschlafen und Mittagsschlaf könnte allerdings gern noch weiter so gehen. Allerdings habe ich trotz der Arbeitslosigkeit gefühlt extrem wenig geregelt bekommen und Bewerbungen schreiben ist auch nervig.



Donnerstag, 30. Januar 2020
Gelesen: Die lange Reise
Die Astronautin Samantha Cristoforetti nimmt uns mit auf Die lange Reise. Der Titel steht ist wörtlich zu nehmen: Ihren langen Anlauf über Studium, Studienortswechsel, Fremdspracherwerb und Fliegerausbildung ins Astronautenprogram, dann über zahlreiche Ort der Ausbildung in Europa, USA, Japan und Russland. Bis dann endlich auf die Raumstation und dort wird ihr Aufenthalt dann noch verlängert.
Man spürt das Samatha geschult wurde und durch ihre vielen Interviews weis was den Leser interessiert. In bescheidenen Ton spricht sie über die lange Ausbildung, über Durststrecken, ihre nie endende Faszination für den Weltraum und ihren großen Respekt für alle Menschen die in der Raumfahrt beschäftigt sind und ihre Reise möglich gemacht haben.
Für technisch nicht interessiert gibt es eine kleines Symbol damit man diese Passagen bequem überpspringen kann.