Raumschiff auf Rädern
Raumschiff
Der Urlaub zwischen den Jahren ist irgendwie scheinbar nutzlos, wenn man kein Holz macht. Und dieses Jahr wird kein Holz gemacht. Allerdings kann man dafür aufräumen, Dinge basteln, Kultur genießen oder mal wieder mit dem Patenkind Zeit verbringen. Und genau das habe ich getan. Einen ganzen Sonntagnachmittag bis zum Abend. Und wir haben das Legoraumschiff auf Gleise gestellt und einen passenden Bahnhof dazu gebaut und weitere Weltraumfahrzeuge. Mir hat riesig Spass gemacht. Es ist nur manchmal schwer weil die kleinen Schwestern immer mein Nähe suchen. Mein Patenbub ist mir in sich gekehrt, aber es kränk ihn wenn sein Pate sich mit der Schwester statt mit ihm beschäftigt. Und das Mädchen sind traurig wenn ich sie zurückweise. Naja ich versuche die Balance zu halten. Zu diesem Zweck haben wir ne ordentliche Kissenschlacht veranstaltet. Danach haben wir alle geschwitzt und waren bereit für das Abendessen.
Zum Schlittschuhfahren in der nächsten Woche sind wir dann zu zweit gegangen, da war es eher kalt als warm.