Weihnachten 2018
Freitag letzer Arbeitstag, Ab 15h Podluck und Bier im großen Konferenzraum. Bin um 17h gegangen, gab lustige Geschichten aus der guten alten Zeit. Bin in diesem einen Jahr in dieser neuen Firma, dem Team gut angekommen.
Abends Bier trinken mit den Jungs. Obwohl Freitag vor Weihnachten hatten alle Zeit. Viel gelacht, an früher gedacht, neue Abendteuer geplant.
Samstag, Ebay Zeug weggebracht, ausräumen und Platz machen. Abends auf Party, auch einen 54igsten kann man bis um 3 feiern sehr gut. Viel Anki Overdrive gespielt.
Sonntag: Spätstück mit den jungen Leute. Kneipkur erklärt, Sekt und Ei
Montag: Vorbereitung fürs Fondue, Im Hof gegen sich die Bauern und die Vertreter die Hand die alle daheim nicht helfen wollen, aber auch nix mehr zu schaffen haben am Heiligen Abend. Nach Mittagsschlaf das Fleisch geputzt und gewürfelt. In lustigen Runde mit Familie gegessen. Nach Landwirtschaftszeitungen für mir. Der Rest puzzelt wie bessesen. Um 22h in den Gottesdienst. Endlich ohne Flöten und der Posaunenchor wird auch immer besser. Ich bin um 23h heim, auf deinen Absacker zu den Mitbewohnern. Frau hat noch bis 3h gepuzzelt mit den Eltern.
Montag: Schwiegermutter kocht und ihre Kindern, Schwiegersöhne und Enkel verputzen. Sehr guter Tag mit Babyborn, Chillen und Badewannenparty.
Dienstag: Bei der Muttersfamilien, der Opa hat sich gut einglebt, ist mit 94 noch mal Nomade geworden, hat sein Handy immer griffbereit, viel gelacht über Baugeschichten. Kuchen, Bredle, Früchtebrot, Wurstsalat ohne Ende. Bei uns gehen die 50iger Jahre an Weihnachten einfach immer weiter. Gut so.