August 2019 KW 32
frituur
Im lee loo shop t-shirts gekauft. ArmedAngel leider zu eng, aber greenbomb passt. Ich werde wohl von dem Trend zu Radmotiven provitieren und meine Shopping-Unwilligkeit überwinden.

Belgische Waffeln und Fritten sind das Ding. Flämische Primitive und auf Belfried steigen haben wir uns dann dafür gespart.

Unterkünfte mitten in Innenstädten sind weiterhin top. Gut um Abends noch mal raus zugehen wenn den Massen weg sind. Gut um heim zu gehen wenn man keinen Bock mehr hat und ein Schläfchen zu machen. Gut um bei kleineren Städten erst gar nicht mehr dem ÖPNV sich auseinandersetzen zu müssen.
Schlecht wenn Baustelle, Stau oder Partyheimkehrern. Aber dafür gibt es doch Ohrenstöpsel.

Diese ganzen Könige waren recht gut kreuzweise verheiratet das macht die Geschichte so interessant und so unmöglich im Kopf zu behalten.

Die Fugger, Hanse und u.s.w haben schon den ganzen Kontinent genutzt und transnationale Firmen aufgebaut. Und es sind bis auf ihre Götteshäuser, in denen die Armen leben durften, wenn sie nur für die Reichen beten, nicht beblieben.

Vor ner Woche beim Arbeitsamt angemeldet weil mein Vertrag am 31.12. endet. Den Lebenslauf aus Faulheit nicht gleich eintippt. Angerufen worden und einen Call Center Mitarbeiter eben diesen diktieren müssen. Die Möglichkeit das mal eben zu schicken ist nicht vorgesehen. Ein Mitarbeiter der für meine Gehalts und Bildklasse vorgesehen ist und in meine Nähe verfügbar ist konnte aber leider nicht gefunden werden. Das geht ja gut los.

Die moderene Kunst stützt sich stark auf Afrikanische Kunst, die in Form von Masken und Figuren zu uns kamen. Das wusste ich nicht. Danke LaM für die anschauliche Präsentation. In den 30iger Jahren war der Fakt sehr offen. Heute auch beim Bauhaus Jubiläuim wird darauf eigenglich nicht hingewiesen.

Alte Steine sind einfach immer sehenswert.

Vergessen:
Belgischen Bierkasten, den man hier losgeworden wäre
Lenkdrachen der hier endlich mal wieder geflogen wären

Tickets online kaufen wird immer einfacher, man bekommt auch Erinnerungs SMS und Updates wenn sich etwas ändert.