2019 - KW 38
Irgendwie fehlt was ohne das Schwimmen, warm ist es ja noch.
Ein paar Dinge für Techniktagebuch aufgeschrieben.

Wieder in den Japanbilder geblättert.

Neben den Steelbuddies mit ihren US Militärzeug gibt es jetzt noch Roter Stahl eine Serie mit Ost Fahrzeugen. Auch sehr lustig.

Feigen vor dem Verderben bewahren wollen und zwei Tage dafür bezahlt. Ich sollte gleich mäßiger Essen.

Am Mittwoch Abend mit M. Wlan Controller fertig konfiguriert und APs in Betrieb genommen. Das hat ziemlich gut geklappt. Voller Freunde nach Hause gefahren. Und gleich noch mal 20 APs nachbestellt.

Dell Technologies Forum in Wiesbaden
Am Eingang musst man sich ausweisen das fand ich lächerlich. Aber als dann unangekündigt Michael Dell auf die Bühne kam, wurde mir klar woher das Sicherheitstheater kam. Wow, ein Typ der seine Butze von der Börse zurückgekauft hat weil ihm nicht gefiel was daraus gemacht wurde. Entsprechend gingen die Smartphones nach oben. Er sprach darüber wie er seine Produktportfolio erweiter hat um wieder Anschluss zu bekommen. Und wie er jetzt der einziger Anbieter im Feld ist der Edge Computing, on premise cloude und mulit public cloud anbieten kann. Und warum er glaubt das genau das die nächste Stufe der Produktivität freischalten kann. Ziemlich runde Geschichte.

3 Dosen von diesen lächerlichen Zuckerwasser (Skiclub Kampen) haben mich dann nicht mehr wirklich schlafen lassen in der Nacht.

Die erste Headhunterin hatte ja nicht so wirklich verstanden was ich wollte, aber der nächste Typ dann schon ein bischen mehr. Ich glaube es war dein ein dritter, der kurz darauf ein Gespräch mit einem bekannten Internetprovider vermittelte. Und so hatte ich am Freitag Mittag ein gutes Gespräch. Leider wurde die Leitung mehrfach unterbrochen. Entweder fault mein Fritzphone weg, aber ich vermute es liegt mehr an Unitymedia, deren Internet im bröckliger wird. Jedenfalls haben der Teamleiter und ich festgestellt das es zwischen meinem Profil und seinen Anforderungen einige Matches gibt. Mal sehen ob er mich zu nem Gepräch einlädt oder nicht.

Auf der BUGA 2019 in Heilbronn gewesen. Das war wirklich stark. Dort wurde schon im Vorraus ein neuen Stadtviertel angefangen, ein Bundesstrasse zurückgebaut, eine interkultureller Garten mit Parzellen für die Einwohner der Stadt eingerichtet, das Hafenviertel renoviert, eine Shuttschiff eingerichtet, Bäume geplanzt die während der Buga viel Schatten spenden und danach als Nachwachsender Rohstoff geerntet werden. Es gab wirklich viel zu sehen und war sehr sauber mit viel Freifläche zum entspannen. Zustätzlich gab es die Leistungsschau der Garten und Landschaftsgärtner und die Gärten der Sponsoren und die Blumenschau. Da war einfach für jeden was dabei.

Ich bin zwar nicht mehr beruflich in dem Umfeld unterwegs, aber die Sendung Steitkräfte und Strategien find ich immer noch sehr interessant.

Und dann war da noch was mit Kreditabteilung, Notariatsvertrag und Steuerberaterin.