10.3.2020
Apple Watch Serie 5 gewonnen beim congstar Gewinnspiel. Habe da mitgemacht weil es was gab was ich wollte und die meine Daten sowieso schon haben. Eigentlich wollte ich die Uhr mit meinem Bonus kaufen, war dann aber zu geizig b.z.w. habe überlegt wie viele Kinder man damit in Afrika ernähren könnte.
Dann kam sehr verspätete ein Mail die wie Spam aussah. Ich sollte aber lediglich meine Adresse bestätigen, die sowieso schon korrekt in den Mail erfasst war. Dann kam die Trackingnummer und die war gültig. Am Samstag dann: Zack das Ding war da. Große Freude am Bewegung tracken und Erfolge feiern.

An dem Samstag war auch noch ein Umzug zu bewältigen. Vier Sprinterladungen, hat aber ganz gut geklappt. Um 15h waren wir ziemlich müde daheim. Da beide Wohnungen gleich groß waren, war es auch ziemlich voll in den neuen Wohnung. Highlight war die geliehen Grabstein (Sack)karre vom benachbarten Grabsteinbetrieb. Damit haben wir die Waschmaschine in den Keller geschafft.

In der Woche darauf habe ich mich beim Küchenaufbau nützlich gemacht. Schreinerei leider gar nicht mein Ding. Alles was man falsch macht sieht man hinterher ewig. Prompt ne Schublade fallen lassen. Immerhin den jungen Leute geholfen ihre erste Wohnung ein bischen bezugsfähiger zu machen.

Da es sehr viel regnet in diese Frühjahr, aber nicht kalt wird, habe ich das Wasserfass angeschlossen. Wenn es trocken wird, habe ich auf jeden Fall Wasser.

Der Hanomag ist verkauft. An einen Nordostdeutschen, der sich sehr darüber gefreut hat. Irgendwie war es dann doch noch schwer ihn davon fahren zu sehen. Aber die Landwirtschaft und das darauf folgende Erbe werden noch genug Aufregung bereit halten. Da ist es nur gut eine Baustelle weniger zu haben.

Sturmholz gemacht. An einem Tag 6 Ster Holz gesägt, gespalten und aufgesetzt. So muss holzmachen sein. Und dann kann lumpiges Nadelholz sondern immerhin Hainbuch.

Nachdem der neue Arbeitsvertrag unterschrieben ist fällt der Stress ab und der Kopf wird frei. Jetzt habe ich eine bischen mehr als ne Woche Urlaub gehabt und eine liegt noch vor mir.