4.10.2020 Como - Roma

6 Stunden Fahrt nach Rom. In Italien darf man umsonst aufs Autobahnklo muss dann aber durch den Shop. Dort gibt es schön überdimensonale Lollis, und überdimensionale Cafebars. Wir sind aber stets weitergefahren. Imposant sind immer die Ringe um Städte. Der um Mailand glänzt mit riesigen Mautstationen. Ich mag das anarachische Rennen wenn die Schranke hochgeht und auf 100m Breite alle Fahrer auf zwei Spuren zufahren.
In Rom wird dann alles eng und kleiner und auf dem Innenstadtring wieder anarchisch. Dort gibt es teilweise gar keine Fahrbahnmarkierung. Im Zentrum biegen zwei mal rechts ab und stellen unser großes Auto dann in der Sackgasse ab. Dann checken wir zuerst was hinter der nächste Ecke kommt. Zufällig gibt es da einen Parkplatz, aber man muss fahren können. S. zeigt uns die Wohnung und fährt dann mit uns zu einem kostenlosen Parkplatz wo wir stehen bleiben können. Der ist vor einen Cafe in Trastevere. Ihr Mann fährt das Familienauto weg und wir können dort parken. Keine Ahnung wo er sein Auto in der Nacht abstellen wird. Wir haben dann doch einen Absacker genommen und sind dann schnell ins Bett gegangen