6.10.2020 Roma2
Kurzer Weg zum Kolloseum, wo wir unseren Guide trafen. Er legt gleich los und nach kurzer Einführung konnten wir ins Kolloseum. Vor uns stand niemand. Er erklärte uns das alle mit Marmor ausgeschmückt war und das die Päbste alles mitgenommen haben was wertvoll war um den Vatican und die Kirchen der Stadt auszustatten, nachdem sie von Avignon 1500 zurückkehrten. Wir lernten vieles über das Musuem, danach waren wir auf dem Palatin, wo die Kaiservillen standen. Nach drei Stunden blickten wir dann über das Forum Romanum und wurden entlassen. Bei Kaiserwetter sind wir bestimmt noch 2 Stunden durch den Palatin und das Forum Romanum gelaufen und haben uns ehrführchtig auf 2000 Jahren Geschichte wegwegt. Danach haben wir erstmal Pause in der Wohnung gemacht.
Abends waren wir nochmal im Jüdischen Viertel essen. Dort wurden wir erstmal italienisch angesprochen. Das hat uns sehr gefreut. Wir haben dann auch eine primero und ein secundi gegessen. Vorspeise und Nachspeise haben wir uns allerdings nicht auch noch zugetraut.