KW 48 - 2020
Das neuen MacBook Pro 13 M1 2020 ist gekommen. Beim Setup gleich TimeMachine Backup angeschlossen. Dann wurde mir einen Dauer von 120h angezeigt, die der Transfer dauert. Ich habe erstmal abgebrochen, weil ich dachte da wäre eine alter USB Hub dazwischen. Nach der neu Verkabelung, hing der Migrationsassistent dann so richtig. Wollte da OS neu installieren, da kam ne Fehlereldung. Nach dem formatieren der SSD ging das. Aber am Ende kam der Personalisierungsfehler.
Ich wollte das Gerät für das ich sowieso schon Schuldgefühle hatte zurückschicken. Aber dann habe ich das Support Dokument von Apple gefunden. Anscheinend ist das vorinstallierte Rettungs-Image kaputt. Das Herunterladen des funktionierenden Installers brach aber immer nach 300MB ab. Von USB Stick installieren ging auch nicht. Ich habe dann einen Weg gefunden beide Wege zu kombinieren. In dem ich den funktionierenden Installer vom Stick auf die SSD kopiert habe.

Das Rückspielen des Backups wurde wieder mit 103h angegeben, dauerte dann aber nur 4:30h. Jetzt ist nur noch mein DisplayPort Kabel defekt, weshlab ich das externe Display nicht nutzen kann. Aber das werden wir auch noch lösen.

Noch eine Familien die sich über mich gebrauchte iPhone holt. Daher muss ich mir jetzt langsame einen Vorrat anlegen.

Zu viele Mittagspausen gearbeitet, vor allen gekommen und länger geblieben. Ein bischen sammlen, die Probleme nochmal fassen und sortieren. Wenn man alles aufräumt sind die Dinge meist gar nicht mehr so groß. Ist ein bischen wie Geschirrtücher bügeln, damit sie besser ins Regal passen. Genau das am Mittwoch Abend gemacht. Traditionell Wochenend Wäsche gebügelt und Steel Buddies gucken.


Sehr neblig diese Woche, mit nassen Gläsern im Geschäft angekommen.

Beim Friseur mal was ausprobiert. Oben länger lassen. Die Haare fangen schon an sich zu locken, mal gespannt was das wird.