Zwei neue Kollegen...
bekommen. In kurzem Abstand. Einer ist Türke und einer Araber. Jedesmal als erstes an Terror gedacht. Ich habe keinen Fernseher und informiere mich recht alternativ im Internet. Aber dennoch kann ich dem nicht erwehren was da von den Medien an Terrorangst in mich eingehämmert wird. Und es ärgert mich.
Wie muss es den beiden im Alltag mit den Millionen von Bildzeitungsleser ergehen, die sie umgeben in Supermarkt, auf dem Amt und im Strassenverkehr?
Was ist aus unserem aufgeklärten Land geworden?




kalterwald am 06.Jan 07  |  Permalink
Das aufgeklärte Land ist nicht mehr.

Aber dass du bei einem Türken an Terror denkst ist ungewöhnlich die meisten würden wohl eher sowas wie "kann der deutsch ?" " ist das auch so ein Assi?" " hoffentlich verprügelt der mich nicht" denken.

strelnikov am 07.Jan 07  |  Permalink
Naja...
...eigentlich war ich ein bischen stolz gar kein Vorurteil zu haben und jetzt ärgere ich mich sehr darüber, das ich genau in dieser "böser Mann"-Denke gelandet bin.