Donnerstag, 20. Juni 2013
Memorian


Um diese Jahreszeit wären deine Arme schon wieder sonnenverbrannt. Schließlich hast du ja in der Mittagssonne Kartoffeln gehackt, auch wenn das Radio sportlich Aktivitäten an der Sonne nicht empfohlen hat. Aber Radio hast du ja sowieso nicht gehört.

Zu dem Platz auf dem Friedhof habe ich keinen Bezug gefunden. Aber letzen Samstag ist mir aufgefallen das deine Kittel immer noch an dem für dich so typischen Recyclingkleiderhaken hängen. Das ist ein schöne Gelegenheit um an dich zu denken.



Frühkartoffeln


Das sind unsere Beine und die ersten Kartoffeln die wir 2013 ausgegraben haben. Nicht mit dem Vollernter, nicht mit der Wühlmaus und nicht mit dem antiquierten Kartoffelschüttler. Dieser Kartoffeln wurden mit einer Grabegabel ausgegraben. In einem Restaurant würden sie als Rosmarinkartoffeln serviert werden. Wir hingegen graben sollte Kartoffeln eigentlich nicht aus. Der Anlass war die Wachstumskontrolle, aber vor allem der Geburtstag von Omas Bruder. Er hat zum Geburtstag die allerersten Kartoffeln bekommen die wir von Hand ausgegraben haben und ich glaube er weiß das Geschenk zu schätzen und zu würdigen.



Sommerzeit
Auf dem Balkon schlafen, weil es nicht abkühlt, weil wir können.
Nur der Vollmond ist ein bischen ungewohnt hell, da müssen wir das nächste Mal den Sonnenschirm dagegen aufspannen.

Immer wieder die ISS beim nächtlichen Überflug beobachten und staunen. Schon beim beobachten des Anflugs auf einer speziellen Google Maps Karte

Dienstag: Sauna
Mittwoch: Baggersee
Donnerstag: Am Rhein entlang radeln

Wie immer die Sorge zum falschen Zeitpunkt in den Sommer gehen. Welche Erleiterung, das die Kartoffeln dann doch noch so klein sind und das Heu in der Scheune.

Ventilatorstillstand im Hühnerstall, das braucht niemand um diese Jahreszeit. Zum Glück habe ich gerade defekte billo Multimeter gegen eine sehr gutes gebrauchtes Fluke bei Ebay getauscht. Überhaupt sollte man jetzt wenn man kann Werkzeug kaufen.

Der Hanomag vor der Tür jederzeit einsatzbereit.

Pünktlich zur Sommerhitze wieder hinreichend Eneloopakkus im Haus so das das der Aussenthermometer der Wetterstation wieder zuverlässiger denn je arbeitet.