Freitag, 29. Mai 2020
Gelesen: Der Susan-Effekt
Kann das was der andere Peter sich nur erträumen kann. Ein fantastische Welt aufbauen, ein übermenschlich starke glaubehafte weibliche Heldin, absurde Stories und Charaktere verbinden, unglaubliche Brutalität und auch Verletzungen, auch an Kindern und dennoch ein große Geschichte erzählen die sich mit relevanten Themen unserer Gesellschaft auseinandersetzt. Heftig zu lesen und spannend darüber nachzudenken.



Gesehen: Betonrausch
Betonrausch fällt bei den Kritikern durch. Tja man hat wirklich das Gefühl das verschiede Produzenten da gegeneinander gearbeitet haben. Wie der Spiegel schreibt leidet auch der erste Netflix Film Issi & Ossi darunter. Naja.



28.5.2020
100km zu Fuss diesen Monat geschaft. Bei der addidas workout challenge diesen Monat unter den Top 10000.

Nächste Woche dann wieder Büro, mal sehen wie es dann mit den Sport wird, wenn wieder mehr Zeit fürs pendeln drauf geht.

Heute zum ersten Mal wieder Okonomyaki gemacht und es war sau gut. Funktioniert wunderbar mit Spätzle. Das werde ich wieder machen.

Am Wochenende kommen dann die Nichten. Ich hoffe wir könenn dann in den See springen.

Erdbeeren sind richtig reif. Kirschen werden auch gut. Mirabellen wird es keine geben. Bei Feigenbaum schneiden haben wir uns auch weitesgehend um die Ernte gebracht, da muss noch mal geforscht werden. Aus der Minze habe ich schon mal ein paar Mint Limes gemacht. Ramallahfeeling pur. Und auch sonst sind wir gut im Auswerten des Kräutergartens.



Gesehen: Unorthodox
Die Miniserie Unorthodox erzählt von einer orthodoxen brooklyner Jüdin die aus ihrem sozialen Umfeld ausbricht und ausgerechnet zu den gefürchteten Deutschen nach Berlin flüchtet. Die Serie basier lose auf einem Buch das von einer Autorin autobiografisch geschrieben wurde. Bei der Umsetzung wurde viel Aufwand für Kostüme und Ausstattung getrieben und so hat man das Gefühl tief in eine Parallelwelt im Zentrum New York einzutauchen. Im Gegensatz dazu das weltoffene Geschehen in Berlin. Beide Welten haben Vor- und Nachteile und es ist ein schwere Kampf von der einen auf die andere Seite zu kommen und sich selbst dabei zu finden und sich nicht zu verlieren. Samt dazugehöriger Doku unbedingt sehenswert.