Freitag, 11. September 2020
10.9.2020 - Do
Kürzlich mal nach dem Americas Cup geschaut und festgestellt das es nächstes Jahr wieder rund geht. Aber das mit Tragflügler gesegelt wird, das ist mir irgendwie entgangen. Sehr spannend.

Viel im Weltensammler gelesen.

Der Warntagfuckup hat zur Erheiterung in der Telco um 11h Beigetragen. Beim Work From Home Kollegen gingen die Sirenen erst um 11:15 los. Da waren sie im Office schon zum vierten Mal zu hören.

Abends war dann Wlan bei M. einrichten geplant und noch Wlan Probleme bei den FSJler lösen. Dann rief noch C. und wollte einen Beamer ausleihen. Als nächstes meldete sich V. und wollte zwei Monitore ausleihen. Also schnell nach Hause, die restlichen Kartoffeln anbraten. Kurz gemeinsam essen und ein bischen über den Tag austauschen. Dann meldete sich noch Oma, weil sie Apfelküchle für uns hatte und ein Paket angekommen war. Ich war dann schon eigentlich zu spät. Aber die Apfelküchle haben Priorität. Und ausserdem die Chance einen Jungen zum Geburtstag nicht sein Geschenk vorzuenthalten. Natürlich kommen dann noch zwei Umleitungen wenn man es eilig hat. Habe dann die Monitore abgeworfen.
Dank guter Vorbereitung war die FritzBox von M. schnell umgezogen, dann noch Telefone und AP neu verkabeln. Unifi Controller installiert und nach 20 Minuten war alles fertig konfiguriert. Zeit noch ein bischen zu quatschen und dann gings weiter.
WLAN Problem der Android Jugend noch lösen, da hat dann auch noch mal 10 Minuten gedauert.
Also ich daheim war noch kurz einen VPN Zugang für F. eingerichtet und dann versucht trotzdem schnell einzuschlafen.

Der Rauch der großen Waldbrände in Nordkalifornien liefert wirklich spektakuläre Bilder von San Francisco. Merkwürdig, nach den Bränden in Australien im letzten Jahr scheint sowas irgendwie das neu Normal zu sein.