Ich bin war sehr überrascht das es schon 5:30 war also wir ins Bett gegangen sind. Also die letzten zwei sind um 8:30 abgelegen. Um 10h ging dann ein Wecker los und wir haben noch gemütlich gefrühstück. Nach dem Aufräumen habe ich dann den Rest des Tages verpennt.
Kühlschrank starten, Bier kaufen, Garage ausräumen, Stühle richten.
Dann habe ich noch die Standbohrmaschine in der Garage von Dad auf Fussbetrieb umgestellt. Dazu hatte er ein Leerrohr vom Anschlusskasten zur Maschine verlegt. Dort hat er dann eine Kasten an die Wand geschraubt und dort habe ich einen Schütz eingebaut. Dieser wurde mit Zuleitung, Fussschalter und einer Steckdose verbunden. Jetzt kann man mit dem Fusschalter die Steckdose in- und ausschalten. Bis das richtig verdrahtet war habe ich drei Versuche gebraucht. Irgendwie war ich nicht konzentriert. Nur um dann festzustellen, das der Schalter an der Maschine Dauerstrom braucht um zu funktionieren. Also haben wir den Schaltkasten abgebaut und den Motor direkt mit eine Anschlusskabel verbunden. Irgendwann um 14h hat es dann funktioniert wie gewünscht.
Ein bischen vorgeschlafen.
Um 18h sind dann 7 Leute aufgetaucht. Wir haben Schweine und Hühner angeschaut und sind eine Runde Traktor gefahren.
Um 20h gabs dann Würste für alle. Und um 23h sind wir in die Garage umgezogen um die Nachbars zu schonen. I
4.9. - Fr
Ein bischen gearbeitet, so bis 14h und Schluss für diese Woche.
Garage und Hof noch einmal vorbereitet für den Abend zu dem ich meine ehemaligen und zukünftigen Arbeitskollegen eingeladen habe. Es soll bewölkt, aber trocken und warm werden am Samstag.
Patenkinder abgeholt mit dem Rad. Eines im Anhänger, das zweite kann selber radeln. Am Ebike bemerkt man den Anhänger gar nicht. Wir sind dann einfach von Spielplatz zu Spielplatz gezogen. Am Ende waren die Kinder so müde das sie sich nach dem Eis essen selber auf eine Matratze im Schatten gelegt haben.
Zum Abendessen sind wir dann in den Bahnhofsdöner gefahren. Dort habe es Pizza. Mit der neuen Energie dann wieder zum den Patenkindern nach Hause geradelt. Dort angekommen habe ich noch ein Netzwerkleitung repariert und den Access Point für den Garten wieder in Gang gebracht.
Als wir Abends wieder nach Hause gefahren sind war es ganz schön kühl.

Familienzeit heute
Bilder sortiert und Japan Bilder bei DM bestellt.
Beim U35 Checkup gewesen und als gesund befunden worden.
Pflanzen gepflegt und welke Blätter entfernt.
Neuen USW16 Switch eingebaut. Jetzt ist alles wieder ein wenig übersichtlicher.

Das erstemal unter 6 Minuten auf den Kilometer gelaufen, wenn auch nur bergab. Aber 8k unter 7 Minuten/km, bei guten Steigungen ist insgesamt auch gut.
Heute dann zum Ü35 Checkup.
Weiter die ToDo List abgearbeitet.
Außerdem das Haus fotografiert um Daten für den Umbau zu sammeln.
Insgesamt ein bischen runterkommen um Kraft für den Neustart im Spätjahr zu sammeln.
Die Sonne kommt nach der nassen Woche wieder raus. Wir haben auf dem Balkon Zwetschgenkuchen gegessen. Den hat Oma gebacken. Die ersten Leute sind am Äpfelsammeln und die Schnapsmacher sind auch unterwegs.
Videodokumentation von der Coronademo gesehen. Dort sind durchaus Leute mit die sich um ihren Job und den ihrer Kinder sorgen machen. Aber auch sehr bizarre bis gefährliche Leute. Wie wäre es wohl wenn der Staat Corona als Rentenkassenentlastungsprogram nutzen würden. Vielleicht würden dann die gleichen auf die Strasse gehen, die Angst um ihre Kinder und ihr Leben haben?
Woche läuft grad so an.
Sport auf der Turnmatte gemacht, wieder schwer verschwitzt.
Dinge geordnet und sortiert.