5.9.2020 Sa
Kühlschrank starten, Bier kaufen, Garage ausräumen, Stühle richten.

Dann habe ich noch die Standbohrmaschine in der Garage von Dad auf Fussbetrieb umgestellt. Dazu hatte er ein Leerrohr vom Anschlusskasten zur Maschine verlegt. Dort hat er dann eine Kasten an die Wand geschraubt und dort habe ich einen Schütz eingebaut. Dieser wurde mit Zuleitung, Fussschalter und einer Steckdose verbunden. Jetzt kann man mit dem Fusschalter die Steckdose in- und ausschalten. Bis das richtig verdrahtet war habe ich drei Versuche gebraucht. Irgendwie war ich nicht konzentriert. Nur um dann festzustellen, das der Schalter an der Maschine Dauerstrom braucht um zu funktionieren. Also haben wir den Schaltkasten abgebaut und den Motor direkt mit eine Anschlusskabel verbunden. Irgendwann um 14h hat es dann funktioniert wie gewünscht.

Ein bischen vorgeschlafen.

Um 18h sind dann 7 Leute aufgetaucht. Wir haben Schweine und Hühner angeschaut und sind eine Runde Traktor gefahren.

Um 20h gabs dann Würste für alle. Und um 23h sind wir in die Garage umgezogen um die Nachbars zu schonen. I