Gerne würde ich alles hier fotografieren und mitnehmen. Aber der Moment erscheint mir so wertvoll und ich möchte ihn nicht den Gedanken von Bildausschnitt und Belichtungszeit kränken. Daher wird es vielleicht vielweniger Fotos geben als geplant. Falls das Wetter aber so gut bleibt, kann es gut sein, das ich gegen Ende der Woche aus Knippsertour gehe. Schließlich sitze ich hier im Altstadtzentrum und damit an der Quelle für spannende Motive. Mein Hostel neu, leer und günstig. Da meine Schlafgenosse heute morgen gegangen ist habe ich so viele Betten, das ich für die restlichen Nächte immer nach der halben Nacht das Bett wechseln muss um alles mal getestet zu haben.

Zur Orientierung und weil wir am Sonntag das Auto sicher hatten sind wir einmal um die Stadt gefahren. Wir haben das alte CVJM Gebäude, das neue Büro und das Baugrundstück besichtigt.

Die Stadt hatte eine Besonderheit. Sie liegt in einer Ebene umsäumt von Bergen. Wenn man auf der Autobahn hierher fährt, dann ist es ein wenig wie in den Westarmerikanischen Prärien. Rechts und Links Berge und vor einem die Weite
Aber wie vom Himmel gefallen gibt es mittendrin drei gewaltig Felsbrocken.
Besteige man diese, kann man alle Enden der Stadt sehen. Das ist schon sehr gewaltig. Plovidiv ist ein Molloch voller Hochhäuser, im typischen Plattenbaustil.
Und von oben wirkt das ganze dann schon weniger bedrohlich.