24.08.2020 - MO
Kleines Geburtstagständchen bekommen. Dann Frühstück, packen und verabschieden von den Lörachern.
Den Tag in Weil am Rhein bei Vitra verbracht. Wow ist der Campus groß. Zuerst eine kleine Galerie, in der der nachhaltig Obstverpackungen ging.
Dann die Museumsaustellung: 20 Storier. Hier waren wirklich spannende Hausprojekt zusammengetragen und kompakt präsentiert. Schöner Mix zwischen lesen, gucken und lachen. Das hat der Kurator wirklich gut hinbekommen.
Im Schaudepot dann 400 der 7000 gesammelten Stühle. Hier gabs es super WLAN und man konnte zu allen Objekten infos über eine Webapp mit Codes sammeln. Zu einzelnen Sammlungen gabs dann auch noch Videos mit der Kuratoring. Sehr schon gelungenes Konzept. Am Anfag eher Geschichtlich, in der Mitte Bezug zu Vitra, dann ne Designerausstellung und hinten wenn man eh schon zugeballert war, gabs es dann noch Kuriositäten zum Entspannen.
Auf dem Rausweg dann noch ne Panton Retrospektive mit einem riesen Objekt aus den 70igern in eine Zaha Hadid Halle.
Dann haben wir erstmal ne Kleinigkeit zu essen gebraucht und uns im Schatten des Flagshipstore gegönnt. Der Flagshipstore ist auch sehenswert. Über vier Stockwerke, wird ungefährt alles was vitra verkauft präsentiert.
Schnell war es 17h geworden. Noch kurz Getränke gekauft und ab zum Parkhaus Badischer Bahnhof. Dann wieder Tingueli und schwimmen. Mit fetten Grinsen Bier aufgemacht und den Abend genossen. Open water swimming ist einfach unschlagbar.
Auf dem Rückweg zum Bahnhof noch ein Schüssel Ramen aus dem Klara weggeatmet. Die perfekte Abrundung. Dann waren wir reif für daheim. Das war ein guter Tag.
strelnikov am 27. August 20
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren