KW 51 2020
Der Antriebsriemen am Rad ist so kaputt gegangen, das gleich ein Reihe an Zähnen ausgefallen ist. Ich konnte nicht mehr nach Hause Radeln.
Jetzt sind ist nicht nur die Kaffeemaschine, sondern auch das Rad in der Werkstatt. Ich hatte erst 2000 gefahrene Kilometer geschätzt. Sind wohl aber doch eher 5000.

Ich versuche weiterhin abends zu lesen. Aber mit der Dunkelheit schläft man auch einfach früher ein. Vielleicht liegt es auch am Holzofen und der Sauerstoffknappheit im Raum.

Immerhin schaffe ich es immer wieder in der Mittagspause laufen zu gehen. Die Sonne im Gesicht, schaffe ich dei 5km dann doch immer wieder unter 6:30/km, trotz der Winterkleidung. Mir ist dann aufgefallen das ich dicker als die meisten Läufer angezogen bin. Die Fahrradkleidung passt dann doch nicht 100% zum Laufen.

Im Homeoffice weiterhin viel zu tun. Aber langsam schaffe ich mir eine Struktur, mit der alles ein wenig effizienter und sortierter zugeht, vor allem auch im Kopf.

So langsam kommen auch alle Kabel und Bauteile für das passende Homeoffice an. Mit einem Thunderbolt Dock kann ich privaten und Geschäftsrechner an Bildschirm, Netzwerk u.s.w. anbinden.

Anno 1800 gekauft. Nachdem das neue Siedler wohl wieder in der Versenkung verschwindet. Aber Anno hat genug von Siedler geerbt. Ich habe ja als letztes Siedler3 gespielt. Das nervige Warten bis Dinge fertig gebaut werden, hat man mittlerweile abgeschafft. Es gibt kurzfristige Missionen, die das Spiel dynamsicher machen. Ein bischen kann man es vermissen, das Warten und Inne halten. Aber die Zeiten in denen man Siedler 3 einfach mal eine paar Stunden laufen lassen musst um endlich ein paar Soldaten zu produzieren, die wird niemand vermissen.

Der Samstag gehörte der Holzernte. Auch in diesem Jahr arbeiten wir an der Autobahn. Dort sind Bäumen, deren Rinde Sonnenbrand aufweist. Nachdem die Bäume, die vor ihnen standen, der Autobahnbaustelle zum Opfer gefallen sind. Leider sind auch viele tote Bäume dabei, die auch kein gutes Brennholz mehr ergeben. Das Gute ist, das wir nahe dran ein Holzlager haben und dadurch ein Arbeitsschritt wegfällt und die Arbeit schneller geht als früher.

Sonntags machen wir jetzt immer eine langen Spaziergang. Man kann doch auch noch Neues vor der Haustür entdecken, wenn man statt 8km dann doch 15km geht. Dafür gesorgt das unser Lieblingsrestaurant nicht untergeht.