KW32 - August 2021
Trouble mit einem Update bringen mich ins leere Büro. Es ist Sommerpause und wenig los. Das Problem wird mich wohl noch ein bischen begleiten, weil ich die Lösung nicht 100% auf alle meine Workstations und Server anwenden kann.
Immerhin darf man in der Kantine wieder gemeinsam Essen, wenn auch nur mit einer Plexiglasscheibe die Unterhaltungen wirklich schwer macht.

Der Sommer ist zurück. Herrlich das draussen sitzen, die Trägheit in der Hitze. Ich habe einen Freitag frei gemacht um diese Stimmung aufzusaugen.

Leider auf dem Arbeitsweg genau in der Häfte einen erneuten Platten erlitten. Ich habe das Rad dann heim geschoben. Am Samstag einen neuen Schlauch gekauft und dann nach ehelicher Beratung auch gleich einen neuen Mantel. Bei der Probefahrt sprang dann der Antriebsriemen mit einem fürchterlichen Geräusch. Das konnte ich aber auch gleich vor Ort beheben lassen.

Verdorrte Kräuter im Garten eingegraben. Entwerder blühen sie dort neu auf, oder sie verbessern den Boden.

Die Pflaumen und Mirabellen bei der Maschinenhalle werden wohl bald reif sein.

Opa Franz besucht. Eigentlich liegt er schon um 18h ins Bett. Aber wir haben uns vergnügt bis 19:45 unterhalten. Es geht ihm gut. Er fragt sich wie er so alt werden konnte. Seine Zufriedenheit mit dem Wenigen was sein Leben jetzt füllt ist immer wieder gut.

Leckere Hello Fresh Lieferungen wieder in dieser Woche. Die Rezepte haben einfach immer wieder einen guten Kniff.