Montag, 15. Dezember 2008
Alle wollen den Konsum ankurbeln damit die Wirtschaft in Schwung bringen? Aber ist mehr Konsum der Ausweg aus der Klemme? Ich würde gerne einen großen Denker im den Medien hören der diese Frage zur Diskussion stellt.

Warum sollen ausgerechnet die Leute uns retten die den Karren in den Dreck gezogen haben?
Jetzt sollten doch mal die Alternativen ins Kanzleramt eingeladen werden und erzählen was man sonst tun kann.

Wie wäre es wenn wir einfach Schule, Internet, Uni und ÖPNV kostenlos machen würden. Wenn der Staat dann noch in Sozialwohnungen investiert, das Geld für Überwachung und Armee spart dann käme doch auch alles wieder in Gang.
Ist doch gar nicht so abwegig statt bei den Armen, mal bei den Reichen zu sparen. Ab sowas kommt halt nicht im Deutschlandfunk und den Tagesthemen.