6.9.2020 Sonntag
Ich bin war sehr überrascht das es schon 5:30 war also wir ins Bett gegangen sind. Also die letzten zwei sind um 8:30 abgelegen. Um 10h ging dann ein Wecker los und wir haben noch gemütlich gefrühstück. Nach dem Aufräumen habe ich dann den Rest des Tages verpennt.
strelnikov am 07. September 20
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
5.9.2020 Sa
Kühlschrank starten, Bier kaufen, Garage ausräumen, Stühle richten.
Dann habe ich noch die Standbohrmaschine in der Garage von Dad auf Fussbetrieb umgestellt. Dazu hatte er ein Leerrohr vom Anschlusskasten zur Maschine verlegt. Dort hat er dann eine Kasten an die Wand geschraubt und dort habe ich einen Schütz eingebaut. Dieser wurde mit Zuleitung, Fussschalter und einer Steckdose verbunden. Jetzt kann man mit dem Fusschalter die Steckdose in- und ausschalten. Bis das richtig verdrahtet war habe ich drei Versuche gebraucht. Irgendwie war ich nicht konzentriert. Nur um dann festzustellen, das der Schalter an der Maschine Dauerstrom braucht um zu funktionieren. Also haben wir den Schaltkasten abgebaut und den Motor direkt mit eine Anschlusskabel verbunden. Irgendwann um 14h hat es dann funktioniert wie gewünscht.
Ein bischen vorgeschlafen.
Um 18h sind dann 7 Leute aufgetaucht. Wir haben Schweine und Hühner angeschaut und sind eine Runde Traktor gefahren.
Um 20h gabs dann Würste für alle. Und um 23h sind wir in die Garage umgezogen um die Nachbars zu schonen. I
strelnikov am 07. September 20
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
4.9. - Fr
Ein bischen gearbeitet, so bis 14h und Schluss für diese Woche.
Garage und Hof noch einmal vorbereitet für den Abend zu dem ich meine ehemaligen und zukünftigen Arbeitskollegen eingeladen habe. Es soll bewölkt, aber trocken und warm werden am Samstag.
Patenkinder abgeholt mit dem Rad. Eines im Anhänger, das zweite kann selber radeln. Am Ebike bemerkt man den Anhänger gar nicht. Wir sind dann einfach von Spielplatz zu Spielplatz gezogen. Am Ende waren die Kinder so müde das sie sich nach dem Eis essen selber auf eine Matratze im Schatten gelegt haben.
Zum Abendessen sind wir dann in den Bahnhofsdöner gefahren. Dort habe es Pizza. Mit der neuen Energie dann wieder zum den Patenkindern nach Hause geradelt. Dort angekommen habe ich noch ein Netzwerkleitung repariert und den Access Point für den Garten wieder in Gang gebracht.
Als wir Abends wieder nach Hause gefahren sind war es ganz schön kühl.
strelnikov am 07. September 20
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren