Mittwoch, 20. Oktober 2021
KW 42 -

Mit Sonne und mit Regen kommt der Herbst. Dementsprechned bei Kaiserwetter laufen gewesen, aber auch nass geworden beim Radlen.

Neue Jacke, Tshirt, Unterhosen und Kabel gekauft. Es wird ja alles grade knapp. Also besser noch mal shoppen.

Propan-Gasflasche erworben. Irgendwie habe ich eine rote Pfandflasche noch da, von der ich keine Ahnung habe wo die her sein soll. Aber von Hornbach und Bauhaus schon mal nicht.

Sturm soll kommen, bin mal gespannt.

Termin fürs Mosten ertelefoniert.

ein bischen Algoraves auf Youtube geschaut.



Mittwoch, 13. Oktober 2021
Gesehen
Die Strasse der Achttausender Tolle Doku der ÖR.

Hier kann man sehen wie schon in den 90iger Deutschland seine führende Rolle in der Technik durch die Verweigerung der Digitalisierung verloren hat 10 Jahre vor Google Maps war die Idee von Google Maps schon in Deutschland realisiert, aber kein Unternehmen wollte anbeisen. Bis man die Idee dann 1:1 im Silicon Valley kommerzialisiert hat. Man kann auch sehen wie Kalifornien es schafft, Hippietum mit Kommerz zu verbinden. Sehr interessanter Serie basierend auf einer wahren Geschichte.



KW 41

100 Kiwis geerntet, nachdem der erste Frost gekommen ist.

Es regnet, wie schon so oft in diesem Jahr. Aber es ist Herbst und das passt.

Office 2016 für Mac installiert. Das war ein Odysee.

Heizung in Bad und Büro eingeschaltet und das erst mal geheizt, aber auch das passt im Oktober.

Der Chef hat jetzt noch ne Abteilung unter Kontrolle gebracht und ne Teamleiterin eingestellt. Ich bin mit drei anderen weiterhin direkt Report. Leider sind haben die beiden Abteilungen wenig Überschneidung. Jetzt gibt es alle zwei Wochen eine awkward Meeting wo wir ein Team sein sollen, aber nicht so genau wissen wie und warum.

Immer noch gestressst.

Der erste von 12 Kürbissen wäre dann auch gegessen.

Windows 11 über Software Update installieren endlich im Office geschafft. Schlimmen Source code von Chemikern mit Doktor Titel.

The Great Ocean Cleanup hat nach fünf Jahren jetzt doch ein funktionierendes System erprobt. Sau gut 2021 hat doch auch gut News. Es wurde aus diesen Müll Feld im Ozen ordentlich Plastikmüll rausgezogen.

Ich war stolz darauf Brillen ausgesucht zu haben. Aber dann gefiel mir doch nix. Zu Hause dann die Angst vor dem zurückgeben. Aber das war dann doch der Routinefall beim Optiker. Lies sich alles problemlos zurückabwickeln.

Samstag beim Ästesammeln geholfen.

Am Wochenende gepflegt selbstgebrautes Bier bei T. getrunken. Mich angenehmt mit seinem Junior über Geld, mein Frisur und sein Mama unterhalten. Was für eine Freund mit einem aufgeschlossenen Kind sich zu unterhalten. Das Bier war auch gut und um kurz vor zwölf gemütlich mit der Strassenbahn heim gefahren.

Sonntag mit Familie und Nichten verbracht. Auf dem Sofa liegen und Duolingo spielen, Fitnessübungen machen, über Schule und das Leben quatschen mit waffelgefülltem Bauch.

Zweimal die Episode erzählt wie ich dank Hoodie und Maske im Sprungpark nach meinem Alter gefragt worden bin.



KW40

Begleite Ehrenamtlich ein IT Projekt. Dabei geht es um einen Umzug zu MS365. Meine einzige Bedinung war das Enduser nicht zu mir geschickt werden. Schließlich habe ich einen Job und komme damit in eine Zwickmühle. Weil ich einerseits einen Jbb habe, aber andererseits vielleicht auch jemand nicht arbeiten kann. Das stresst mich sehr und mit Stress habe ich schlechte Erfahrung gemacht.

Genau das ist am Freitag passiert. Das hat das Wochenende ziemlich zerstört. Trotzdem Patenkindbesuch und Patenkindgeburtstag und Freudesbesuch durch gezogen.

Eigentlich wäre jetzt Apfelsaftzeit, aber Mama meint die Äpfel wären später dran. Bin mal gespannt ob wir noch was ernten.

Bei einer Urlaubsidee zugesagt, aber dann Panik bekommen. Tausend schlimme Szenarien und wirklich schlechte Träume. Auch nicht mit Entspannungsübungen weg bekommen. Am Donnerstag dann Aussprache und Ruhe hinterher.

Am Dienstag ScanToEmail an MultiFunktionsPrinter mit MS365 eingerichtet. Da hat mir lange Stress gemacht, hat aber dann ganz gut geklappt.



Donnerstag, 30. September 2021
KW39 - 2021

Am Freitag Onkel und Tante gefeirt. Bei uns zu Hause waren übers Wochenende Gäste aus Bulgarien und ein Gast aus Madrid. Den Samstag mit Rundfahrt durchs Land verbracht und dem Gast ein paar Eindrücke vom Land verschafft. Sonntags unterwegs gewesen und mit dem Zug gefahren. Die Bahn konnte kein Ticket anbieten in der App. Statt einfach zum Automat zu gehen, ein bischen gesucht. Zack kamen Kontrolleure. 60? sind gleicht weg. Danke Herr Minister Herrmann das wir danke privater Anbieter wohl keine Tickets in ausgewählten Nahverkehrsstrecken kaufen können.

Bilder vom Südtirol zeigen und freuen.

Ein Kollege der schon am Langzeitkonto abbauen war, hat jetzt noch nicht einmal mehr die Rente erreicht. Ist wohl beim Wandern umgefallen. Das ist dann doch ein wenig unheimlich.

Ein Fertighaus wird gegenüber gebaut. Gut die Baumgrube war lange da, aber jetzt geht es sehr schnell.