Mittwoch, 10. November 2021
KW45
Beim Hackathon in der Firma mitgemacht und viel über AWS IOT Analytics gelernt. Nebenher dual homed dhcp Probleme analysiert. Zwei neue Workstation bekommen und ein neues Netzwerkproblem. ü

Rad gefahren durch gefrohrene Landschaften.

Den neuen Bond gesehen, als Geburtstagsevent.

Die Coronzahlen gehen hoch. Geimpfte sind genervt.



Mittwoch, 3. November 2021
Gesehen: Das Milan Protokoll
Das Milan Protokol erzählt die Geschichte einer Ärztin, im Nordirak die sich auf einem Hilfstransport in die kurdischen Gebiete in Syrien in Interessenkonflikt zwischen kürdischen Organisationen und Stämmen., ISIS, türkischem und deutschen Geheimdienst verfängt. Sie wird entführt und als Pfand in einem doppelten und dreifachen Wechselspiel gebraucht. Gut gemachter Film, der uns in die komplexe Lage in der Region einführt. Spannende Story mit guten Schauspieler. Sogar die klein Lovestory nervt nicht.



Dienstag, 2. November 2021
Gesehen: Contra
Nilam Farooq kenne ich noch als Youtuberin. Jetzt spielt sie im Kinofilm mit Christoph Maria Herbst. Er ist der ekelhafte Prof mit Abgründen, was seine Leibrolle ist. Er schafft es immer nicht ins lächerlich abzugleiten und seine Punchlines zu setzten. Nilam hat ein paar Spielarten mehr im Filme und darf ein ganz Bandbreite an Gefühlen präsentieren, was ihr sichtlich Spaß macht. Klar die Story verläuft erwartbar, natürlich ist das aus der Runtergeputzen am Ende ein Star geworden, der auch noch zu seiner Liebe steht. Aber das tut dem Film keinen Abbruch. Abwechselungsreihe Ort und Szenerien schein Frankfurt ausreichend zu bieten. So kann man wieder gut mit dem Kino gehen beginnen.

sehen



KW 44

Laufen am Montag. 10km geschafft, aber die Beine müde.
Gelesen, aufgeräumt, Filme geschaut.

Am Dienstag dann ins Büro. Elisabeth hat ihren letzten Tag und uns nochmal zum Essen eingeladen. Kein Bock auf Abschiedszeremonie, aber alles zum Essen einladen, so werde ich sie in Erinnerung behalten.

Einiges geregelt bekommen.

Kollege der vier Wochen weg war und von diversen Abgängen und Umorganisationen überrascht wurde.

Über Reformationstag, Helloween und Diwali mit Kollegin aus Kalifornien philosophiert.

Geradelt, im Regen und im Dunkeln nach Hause.

Sehr verspannt und gestresst. 15 Minuten entspannungsübungen, dann aufgegeben.

TikTok deinstalliert.

Morgen muss das mehr werden.

Mittwoch: Homeoffice. Mail gepfüglt, Zeug vorwärts gebracht, keine Pause gemacht, Irgendwie dann doch 10h auf der Uhr gehabt.

RSS Feed geputzt. Erstaunlich wie viele Leute ein Reiseblog schreiben und dann irgendwann löschen. Eine Zeit mal habe ich alles was Weltreise ist aboniert. Interessanterweise cachte Feedwrangler Blogartikel auch wenn diese gelöscht worden sind.

Klärung meiner Bedürfnisse und wie ich weiter im MS365 Migration Projekt mitarbeiten kann.

Ab Donnerstag das Haus voller Kinder.

Holz geholt, etwa 3 Ster. Damit war ich gut beschäftigt.

Am Sonntag Spaziergang und den ganzen Tag ausserhäusig, mit Kinderbetreunung verbracht.



KW 43
Dienstag in der Sauna. Es gibt keine Aufgüsse, nur Bedampfungen. Da nicht gewedelt wird, wird umso mehr Feuchtigkeit in die Luft gebracht. Der Hitze kann man nicht ausweichen und es rennen so viel Leute aus der Sauna wie sonst nie. Nachts noch Steel Buddies geschaut und viel Wasser getrunken.

Wasser abgelassen vom Regenwasserfass und die Pumpe entleert und in den Keller gebracht.

5km Runden. Im Sommer wollte ich wandern und schwimmen statt laufen. Und jetzt ist mir das irgendwie abhanden gekommen.

Freitag, Rombilder zum Entwicklen geschickt. Mit dem Chef über Changemanagment geredet.

Samstag war nasskalt. Sämaschinenschaltung in neues Gehäuse verpflanzt. Verpeilt gearbeitet, aber eine Lösung für selbst gemachtes Problem gefunden. Abend in der Kunsthalle die Abschiedsausstellung gesehen, beim Chinesen gegessen und Contro im Kino gesehen. Was man so als Strohwittwer macht.

Sonntag mit den Nichten verbracht, gekniffelt, beim Nähen zugeschaut, zugehört und ihnen von Leben erzählt und gut gegessen.