Montag 3.8.2020

Diese Woche wieder von zu Hause arbeiten.

Letzte Woche war ich Büro. Das habe ich genutzt um am Dienstag zu kündigen. Am Mittwoch wurde ich von IT Leiter eingeladen. Er möchte mich nicht am Ende des Monat gehen lassen. Ich leiste gute Arbeite das hat sich rumgesprochen. Ich komme mit schwierigen Charaktern klar und habe es geschafft einen Draht zu Menschen in Betrieb und Entwicklung zu bekommen. Praktisch gesehen mache ich noch gar nicht das wofür ich eingestellt wurde und lerne jeden Tag Neues, daher macht es eigentlich keinen Sinn mich weiter zu bezahlen. Aber da meinte er, ich würde mein Licht unter einen sehr kleinen Scheffel stellen. Das war auf der einen Seite sehr schön und wohltuend, auf der anderen Seite werde ich den September nicht als Arbeitsloser mit Perspektive vertändeln können. Das wieder um ist schade.

Auf meine Ex und Zukünftigen Kollegen freue ich mich sehr. War gut den Kontakt gehalten zu haben. Allerdings werde ich wohl den Rest des Jahre Work from Home machen. Aber das fällt mir nicht so schwer.

Allerdings muss ich dann wieder selber auf die Fitness achten. Das täglich Gehen von 40 Minuten auf dem Arbeitsweg hat doch für gereicht um die Trainingsminuten der Apple Watch zu füllen.

Wir hatten schon einige schönen Mittage im Garten mit Freunden. Am letzten Wochenende haben wir aber einfach mal niemanden getroffen. Am Freitag waren wir im Kino, am Samstag war Kartoffelernte und ich haben B. auf der Baustelle geholfen, danach war ich noch im schwimmen im Baggersee und am Sonntag sind wir gelaufen und haben Kotlett gemacht.

Die Weber Grill Bibel leistet.