6.8.2020

Arbeiten. Am Abend dann noch gut fit gewesen.

Patenkind besucht. Er macht ein Ausbildung bei der Bahn und ist jetzt schon Bahner mit Leib und Seele. Zwei Stunden haben wir nur über Bahn geredet. Noch nie habe ich ihn so gelöst gesehen. Gute Entscheidung die Schule aufzugeben und das zu tun worauf man wirklich Lust hat. Abi kann er später auch noch machen.

Danach noch schwimmen im Baggersee. Wie gut das tut. Vor der Abfahrt hatte ich die Reifen aufgepumpt und bin richtig dorthin geflogen. Reifendruck kontrollieren sollte man öfter mal machen.

Auf dem Heimweg noch einen Ex- und zukünftigen Kollegen besucht. Bierchen im Garten. Ein Igel kam noch vorbei. Ich habe von unserem Ausflug zu Biospährenhaus erzählt. Schon witzig das man in den Gärten Viecher zu sehen bekommt, die man in der Pfalz im Naturpark dann doch nicht sieht. Auf dem Heimweg ist dann noch ein Fuchs vor mir über die Strasse gerannt.

Nach dem Trekkingreifen kürzlich noch ein Packung Einweg Geschirr über die Verschenksfacebookgruppe los geworden. Wirklich praktisch.

Sommer der Leichtigkeit. Vielleicht weil ich gekündigt habe. Aber abends nach der Arbeit noch Energie zu haben. Noch mal rauszugehen das habe ich mir in einigen Jahren nicht vorstellen können. Gleichzeitig war ich auch unzufrieden heisse Abende in der abgedunkelten Wohnung zu verbringen. Diese Jahr kommt noch hinzu das es abends immer angenehm ist.