15.8.2020 - Samstag

Es ist wieder heiß und schwül.
Die Ernte kann nicht fortgesetzt werden, weil die nächste Sorte noch nicht schalenfest ist. Dann würde man mit der Erntemaschine zu viel Abfall produzieren.
Dafür endlich den alten Kühlschrank aus dem Keller entsorgt. Dank Vater bin ich auf die Idee gekommen beim privaten Entsorger ums Eck nachzufragen statt 45 Minuten zur kommunalen Deponie zu fahren.

Mittagessen mit den Schwiegers. Urlaubserlebnisse austauschen und mit den Kindern den Wasserspielplatz testen. Also alle gut nass waren sind wird wieder nach Hause getrottet und haben uns mit Kuchen drinnen erholt. Abends noch mit Patenübernachtungskind zum Baggersee. Es gibt Schnorchelmasken für Kinder mit denen sie auch tauchen können weil sie ein Ventil automatisch schließt und so verhindert das Wasser in die Maske kommt. Sehr fancy. Ausserdem fahren doch eine Kinde mit SUPs rum. Schon krass wenn man bedenkt was die Dinger kosten. Allerdings sind Smartphones auch nicht billiger.
Wenn ich denke was für Dramen sich in meiner Kindheit um 50€ Geschenke abgespielt haben.

Zu Hause gabs dann noch Chips, Popcorn und einen langen Film fürs Patenkind. Mit der Übergabe eine Uhr und dem Hinweis das wir nicht vor 8 geweckt werden wollen sind wir dann ins jeweilige Bett gegangen.