22.08.2020 - Sa
Nach dem Frühstück Koffer gepackt. Hochzeitskleidung, Wandersachen, Schwimmsachen, Sommerkleidung. Das Auto ist voll obwohl wir nur drei Nächte los wollen.

Schnell noch das Geschenk fertig gebastelt. Nach Neuseeland wollen sie ihre Hochzeitsreise machen. Irgendwann. Dort ist gerade wieder Lockdown.

Trauung im Freien. Viele Menschen ohne Hut, wir nicht. Überhaupt, fällt mir auf wie wenig Hüte in unserer Kultur getragen werden. Vielleicht hängt das mit dem vielen Autofahren zusammen. Aber es ist schon sehr auffällig wie viele Leute früher in der Öffentlichkeit mit Hut anzutreffen waren.

Erstes Mal eine Trauung mit einer freien Rednerin. Die Zeremonie ist dann doch an einen Gottesdienst angelehnt und es darf auch ein christliches Lied von der Brautmutter vorgetragen werden. Für unseren Geschmack muss ein bischen viel geklatscht werden, aber sonst war es doch gut.

Kellnerinnen tragen Mundschutz. Die Gäste dürfen so feiern. Das Paar wird gelobt so mutig zu sein, die Feier durchzuziehen. Hmm. Aber es gab auch absagen. Wäre spannend wie das bewertet würde, wenn jemand Krankes auf der Feier war. Das Leben ist zur Zeit irgendwie ein Eiertanz.

Lustige Tischgesellschaft. Sehr gutes vier Gänge Menü aus der Sternküche. Bis 3 getanzt.