23.08.2020 - So
Frühstück mit der Hochzeitsgesellschaft. Danach so müde das wir gerne nach Hause gefahren wären. Unklar wie wir das in der Planung komplett übersehen haben.

Statt dessen weiter südlich gefahren. Ein Ausstellung von Leon Löwentraut gesehen in einer ehemaligen Brauerei. Sein Bilder sind mir schon auf der Art Karlsruhe aufgefallen. Aber so richtig gefallen haben sie mir nicht. Aber ein wirklich orgineller Künstler. Mit seinen kräftigen Farben und Farbauftrag minimalistisch und trotzdem opulent. Pluspunkt dafür das er für die UNESCO eine Serie gemacht hat die wirklich erkennbar zum Betrachter spricht.

Danach noch das Gelände erkundig. Wirklich spannende Mischung aus Werkstätten und Lofts. Die Neubauten klar von der Gründerzeit Bausubstanz erkenntbar gemacht und trotzdem verbinden sich die Bauten.

Anschließend am Rhein ein Schlafplätzchen gesucht und eine Stunde geknackt. Weiter zu Freunden nach Lörach.

Recht schnell mit der Bahn nach Basel Badischer Bahnhof und von dort zu Fuss zum Tingueli.

Der Rhein ist sehr warm und es war herrlich in der Abendsonne zu treiben. Man kann sich ein bischen unterhalten, dabei die Szenerie wie aus einem Zug betrachen, man schwimmt an der Industrie und der Altstadt vorbei, an den Sonnenterassen. Ganz wunderbar.

Nach dem Ausstieg haben wir uns auf einer Terasse getrocknet und noch ein Bier im Abendsonnenlicht getrunken. Das war sehr gut.