KW36
Wetter wird besser. Daher am Donnerstag Urlaub.
Spontan noch einen 32l Rucksack gekauft, einen Futur 32. Die Farbe gefällt mir nicht, aber es gibt wohl auch schon bei Rucksäcken Nachschubproblem. Als der nächste Kunde kam, habe ich den Rucksack mal besser nicht mehr vom Rücken genommen.

Wanderstöcke auch noch gekauft.

Alles ist gebucht. Meraner Höhenweg, rund um die Texelgruppe. Die 6 Etappen Variant plus Pausentag. knapp 100km und 5000hm.

Donnerstag Anreise über Fernpass, Inntal nach Lana. Mit Seilbahn und Sesselbahn zum Familienalm.

Am Freitag dann eine Runde vor der Haustür. Einlaufen und aklimatisieren auf 2000hm. Von der Naturnser Alm den Blick über das Etschtal auf die Texelgruppe. Gucken wo der Weg laufen könnte. Peakfinder runterladen und Gipfel lernen.

Samstag dann runter, am Auto Rucksäcke umpacken, rüber nach Partschniz, mit der Textbahn hoch. Viele Stufen beim bestem Wetter hoch und runter. Am Ende dann am Untervernatscher Hof angekommen. Alle Höfe haben ein altes Haus, ein neues Wohnhaus und einen neuen Stall. Wir übernachten im kultigen alten Haus. Der Wirt serviert Deftiges mit viel Sauerkraut, das wird ne heiße Nacht und spannende Tage, weil alle Übernachtungsgäste in die gleiche Richtung laufen. Wir schlafen gut und tief.

Am Sonntag dann nur 12km zum Eishof. Komisch wenn man schon um 14h da ist. Wir genießen die Berge rund um uns herum. Immerhin sind wir jetzt im Schnalstal und habe die östereichischen Alpengipfel mit ihren über 3000er vor uns. Das ist wirklich beeindruckend. Und morgen geht es 800 hoch und 1200 runter.