Montag, 19. Dezember 2022
Gelesen: Die Wunder
Elena Medel verknüpft zwei Frauengeschichten, die einer Oma und ihrer Enkelin. Leider springt das Buch ständig und hat mich nicht mitgenommen. Ich habs bis zum Schluss nicht ganz begriffen.



KW 51 - Weihnachtswoche
Es ist immer noch kalt. Am Montag Homeoffice und Holzspalten.

Am Dienstag, Rückenschule und Pizzaessen mit Kollegen. Ex Kollege ist auch mit dabei.

Am Mittwoch wird es leer im Büro und wir essen Stollen nach dem Mittagessen. Gute Mitarbeiterbewertung und zum ersten Mal Aktien zugeteilt bekommen. Aber halt über vier Jahre bis 2026 verteilt. Das ist ja spannend.

Bei der interne Weihnachtsfeier nur in Gebäude 5 geblieben und dort die 4 Partys besucht. Ich habe dann um 2:56 bei der Security augecheckt.

Am Freitag dann nicht viel gemacht. Ein bischen rumliegen und in die Weihnachtszeit reingleiten.

Heilig Abend fing mit Frühstück an und Vorbereitung für den Abend. Es gibt wie immer Fondue mit Fleischbrühe. Danach haben wir ein Patenkind zu den Großeltern gefahren weil der Rest der Familie krank ist. Ein kleiner Spaziergang mit den jüngeren Patenkind zwecks Belüftung der Atemwege war auch noch drin.
Dann ein bischen chillen und schon gings los zum Abendessen.
Wir haben wirklich gut gegessen und ein bischen Entertainment für die jüngste Nicht gemacht. Immerhin ging das ganz 45Minuten. Dann haben wir uns noch gut an den Weihnachtsbredle von Dad bedient. Alle Breedle die wir von ihm essen gehen bei uns nicht weg, so die Logik. Nach ein Kaffee ging der Puzzlespaß los. Immer wieder musste jemand eine Schlafpause machen, aber bis 24h war das Puzzle fertig. Am Advent und Weihnachten nicht in den Gottesdienst gehen ist auch keine Lösung insgesamt.

Am ersten zum Essen zu den Schwiegers. Dort gab es ein Bescherung, gutes Essen, einen Spaziergang mit Sonne und viel Kartenspiele. Ich habe das Apple Watch Edelstahl Gliederarmband bekommen um das ich so lange rumgeschlichen bin. Ich hätte es mir wohl niemals gekauft. Einen guten Nachtisch gab es auch noch. Die Nichten haben ihre Geschenke präsentiert und ich habe zahlreiche Parfüms und Duschgels erschnüffelt.
Am Abend noch ein Runde gelesen und dann noch 7 vs Wild angeschaut. Das war ein guter Tag und eine gute Woche.



KW 50 - 2022

Weihnachten und Sylvestern vorgeplant.

Es hat geschneit und damit ist radeln beendet.

Rückenschule läuft jetzt einigermaßen. Es ist nicht mehr ganz so schmerzhaft an den Tagen nach den Übungen.

Am Dienstag nach der Sauna wieder in einer Kiezkneipe gelandet. Zwischen den örtlichen Spritis noch ein Getränk und gute Gespräche.

Im Geschäft geht es langsam dem Jahresende zu.

Über unsere girocards und Kreditkarten diskutiert und Apps eingerichtet.

Ich habe beim Wichteln Süßigkeite gewonnen. Überhaupt will das Team gerne das Wichteln weiter machen, weil alle so viel Spaß haben.

Am Freitag mit den Kollegen in Bierchen trinken gehen. Aber Zugausfälle und Schienenersatzverkehr sind die Endgegner in Kombination mit Eiseskälte. Da wir in der Kneipe zocken lässt sich auch noch C. einladen. Und so kann ich mir die Heimfahrt im warmen Auto sichern.

Am Samstag 5kg Pommes vorfritiert für Sylvester. Hier wird weiter 7vswild geschaut. Letzt Folge der Steel Buddies auch sehr gut. Kinderdienst bei den Gs. gemacht. Die großen sind schon sehr autonom. Irgendwie geht das alles sehr schnell das die Kinder groß werden.

Sonntags dann spannende Auststellungen im ZKM gesehen und hinterher gab es noch Asiatisch zu essen. Sehr gute Snapchat AR Lens für die Ausstellung von Ole Scheeren.



KW 49 - 2022 - Urlaub

Urlaub im Schwarzwald in Häusern. Wir wandern das Stück des Albsteig das wir damals nicht gewandert sind.

Umgeknickt. Aber immerhin die Sonne genutzt.

Wellnessbereich genossen. Weniger gelesen und geschwommen als erwartet. Wir haben ein Zimmerupgrade bekommen und wissen mit dem Platz nix anzufangen.

Ich lesen Andreas Englisch's Rom Buch.

Sehr gut gessen zwei Mal. Im Schwarzwald gibt es vor allem auch regionale Küche.

Auf der Rückreise dann ein halber Tag in Stuttgart. Wir haben uns das riesige Kunstmuseum angeschaut und noch was auf dem Weihnachtsmarkt gegessen. Und im Apple Store neue Airpod gekauft.

Swift UI Programierung probiert und viel Zeit gebraucht.

Am Freitag morgen sehr interessante Werkführung bei BASF gemacht. Wir habe noch ausführlich das Visitorcenter angeschaut.
Geführt wurden wir von einem pensionierten Doktor, der viel Zeit zum Erzählen hatte.

Am Freitag abend dann Weihnachtsfeier. Brutaler Abriss. Im nächsten Jahr muss da ein Stufe runter geschaltet werden. Aber live die Weihnachtsfeier einfach besser. Viele Fotos aus der Fotobox mit verschiendenen Leuten gemacht.

Am Sonntag Cousine gefeiert mit gutem Essen und Kuchen. Danach zu Hause dann Rästel und Spielfreunde am Start. Abends lecker Sucukpizza.



KW 48
Umzug der Schwesterfamilie an die bayrische Grenze.
Es waren kompetente Helfer am Start und es ging recht zügig.

Am Sonntag dann der erste Geburtstag der jüngsten Nichte in der neu bezogenen Wohnung. Oma war mit dabei und viel essen. Vor allem hat Oma über ihre zuckerfreien Rezepte philosophiert. Auf die Frage was denn mit dem Hagelzucker sei: "Das schmeckst du doch gar nicht"

Irgendwie das mit der Ebike reperatur vergeigt.